0176 70926406 jessica@braegelmann.net

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Webseite. 
Ich bin Jessica, 1981 geboren und Mama von zwei wundervollen Kindern (2013/2015). Ich wohne seit 2014 in Bremen. Davor habe ich mich ein bisschen in der Welt umgeschaut und in London, Berlin, Italien, den USA und Spanien gelebt. In London habe ich meinen Bachelor und Master in Pädagogik mit dem Fokus auf Entwicklung und Lernen gemacht. Beruflich habe ich mich dann an Schulen als Lernbegleiterin, Lehrerin und pädagogische Koordinatorin wiedergefunden. 

Seitdem meine Kinder auf der Welt sind, habe ich mich umorientiert. Ich habe gemerkt, wie schnell Eltern verunsichert und entmündigt werden. Wie Mütter unter Druck gesetzt werden und wie verloren man selbst einfach sein kann, wenn das Baby da ist.  

Als meine große Tochter 5 Tage alt war, hatten wir unsere erste Trageberatung. Es war super – ein Schritt zur Lösung von den Mythen und gesellschaftlichen (oft falschen) Ideen vom Babyhaben und ein toller Start auf unseren Weg zum Attachment Parenting. 

Schnell wusste ich, dass ich anderen Müttern und Eltern auch dabei helfen will, sich sicher zu fühlen. Ihren Weg zu finden und zu gehen. Und sich zu vernetzen, denn gemeinsam geht alles oft viel einfacher.

Ich habe mich fortlaufend fort- und weitergebildet. Angefangen mit der Ausbildung zur Stoffwinderberaterin, bis hin zur Ausbildung zur pädagogisch-psychologischen Beraterin.

Ich liebe meinen Beruf und freue mich immer wieder über das positive Feedback meiner Beratungseltern. 

Für dich biete ich eine Vielzahl an familienbegleitenden Produkten an:

  • Bindungs- und beziehungsorientierte Eltern- und Familienberatung
  • PlayLabs (Kurse zum achtsam begleiteten, freiem Spiel für Kinder von 6-36 Monaten)
  • babySignal Kurse 
  • Kinder besser verstehen Kurse
  • Trageberatung und Verleih von Tragetüchern/Tragehilfen
  • Beikost Beratung (Selbstbestimmte Beikost/Breifrei/Baby-Led Weaning)
  • Stoffwindelberatung
  • Stillberatung vor und nach der Gebur
  • Beratung und Begleitung in der Schwangerschaft und nach der Geburt

 

Kontakt

Du kannst unverbindlich Kontakt mit mir aufnehmen, um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren oder dich für einen Workshop/Kurs anzumelden.