0176 70926406 jessica@braegelmann.net

Familien- und Elternberatung in Bremen 

 

In meiner Praxis biete ich pädagogisch-psychologische Beratungen für Eltern und Familien an.

Dabei bildet die bindungs- und beziehungsorientierte Pädagogik den Grundstein meiner Arbeit – im Mittelpunkt steht die konstruktive Beziehung mit euren Kindern.

 

Manchmal ist unser Alltag nicht so, wie wir es uns gerne vorstellen. Wir kommen immer an unsere Grenzen und wünschten uns, dass es doch nur einfacher wäre. Vielleicht kennst du das: die starken Gefühle deines Kindes lösen in dir etwas aus, das du gar nicht richtig kennst. Und du möchtest gerne gelassener und entspannter sein.

Im Kindergarten läuft es nicht so, wie du es dir vorgestellt hast? Die Eingewöhnung geht schon ewig und kein Ende in Sicht? In der Schule kommt es immer wieder zu Konflikten und zuhause hängt der Haussegen schief?

Ganz nach dem Motto „Jedes Verhalten hat einen Sinn, für dein Kind, in diesem einen Moment“ schauen wir hinter die Symptome und erkunden die Bedürfnisse, die hinter dem Verhalten stehen.

In meinen Beratungen steht eure Beziehung und Bindung zueinander im Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir beziehungsorientierte Strategien, die euch verbinden und stärken.

Mein Ziel ist es, euren Weg zu finden zu einem neuen, vertrauensvollen, werschätzenden und sicheren Umgang mit euren Kindern.

 

Themen der Eltern- und Familienberatung könnten sein

– Autonomiephase / Trotzphase

– Aggressionen / Hauen / Wut

– Kindergarten und Krippe: Alltag und Eingewöhnung

– Schulprobleme

– Verhaltensauffälligkeiten und Diagnosen, z.B. ADHS

– Beziehung zum Kind wieder stabilisieren

– Geburt von Geschwisterkindern / Geschwisterkonflikt

– Probleme beim Schlafen

….

 

Ob mit einer besonderen Krise oder einem Thema, das ihr für euch schon klar definiert habt, ich begleite euch gerne im Prozess oder auch im Rahmen einer Impulsberatung (einmaliger Termin). 
Denn manchmal hilft es auch schon, darüber zu sprechen, wenn etwas nicht so läuft, wie ihr es euch wünscht.

 

Andere Beratungen in der Familienbegleitung

Im Rahmen der Familienbegleitung unterstütze und berate ich euch auch zu folgenden Themen;

– Schwangerschaft und Geburt

– Stillen (Stillberaterin)

– Tragen (Trageberaterin der ClauWi Trageschule)

– Schlafen (im Baby- und Kleinkindaltern)

 

Kosten einer Familien- und Elternberatung

80 EUR/Stunde.

 

Termine und Orte:

Meine Beratungen finden in meiner Praxis FamilienRaum in Bremen Kattenturm statt. Gerne vereinbare ich auch einen Online-Termin mit euch (Videotelefonie über Skype, Zoom oder Facetime).

Terminanfrage und mehr Informationen bitte per Email oder über die Kontaktbox:

5 + 7 =